Schifffahrt nach Oldenburg
unterwegsTour
21. August 2026, 06:15 Uhr
Abfahrten: SBS OHZ und Rathaus Ritterhude
Gemeinsam starten wir mit dem Reisebus in Osterholz-Scharmbeck und nehmen in Ritterhude weitere Teilnehmende auf, bevor es nach Bremen geht. Dort heißt es: Leinen los! Von 08:30 bis 13:00 Uhr genießen wir eine entspannte Schiffstour über Weser und Hunte nach Oldenburg.
An Bord erwartet uns ein leckeres Frühstück und die frische Brise auf dem Wasser. Nach der Ankunft bleibt Zeit für einen Stadtbummel, eine kleine Pause im Café oder eigene Entdeckungen. Um 17:00 Uhr treten wir die Rückreise an.