Ausflüge

"Unterwegs" Ginseng und Weser AHOI! Tagestour

12. Juni 2024 08:30 Uhr

Ankunft in OHZ ca. 18.00 Uhr

In einer Gruppe sind wir gemeinsam "unterwegs" (mit Bus, Bahn, Schiff oder Fahrrad).

Die geplanten Tagestouren führen uns zu verschiedenen Orten. Wir nehmen an Führungen oder Besichtigungen teil und lassen es uns es gut schmecken. 

Unsere nächste Tagesfahrt:

Gemeinsam fahren wir mit einem Reisebus zur Flora Farm nach Walsrode. Bei einer Führung durch die Ginseng-Gärten erfahren wir viel über die gesunden Geheimnisse rund um die Ginsengwurzel. Nur der koreanische Ginseng ist in Deutschland für die Verwendung in der Medizin zugelassen. Danach gibt es ein leckeres Mittagessen, die Bratenplatte Almut” im hofeigenen “Ginseng-Café” der Flora Farm.

Im Anschluss fahren wir nach Verden, wo uns bereits ein Schiff der “Flotten Weser” erwartet. Auf der Weser nach Langwedel-Wehr und zurück genießen wir neben den vielen tollen Eindrücken auch Kaffee und Kuchen aus der Bordgastronomie.

Jetzt anmelden!

Mehrgenerationenhaus und Seniorenbegegnungsstätte, Tel. 04791-3935

Bördestraße 29, 27711 Osterholz-Scharmbeck